Über mich


 

 

 

 

 

Im Jahr 1986 wurde ich geboren und entdeckte schnell die Liebe zu den Kerzen.

Dank meiner Oma konnten wir unsere eigenen ersten Gießversuche ausprobieren. Dazu schmelzen wir Wachsreste und gossen sie mit einem Docht in alte Marmeldadegläser.

Schnell merkten wir aber auch, dass diese Kerzen nicht von der Qualität waren, wie wir es uns wünschten.

Nach und nach wurden Informationen gesammelt wie man selbst Kerzen von hoher Qualität herstellen kann. Die Küche wurde nun zum Versuchsraum umgestaltet und nach längerem Ausprobieren war dann die gewünschte Qualität erreicht.

 

Den Wunsch nach einer eigenen Internetseite mit Kerzenshop wurde mir dann durch Matthias 2007 erfüllt.

2007 durfte ich dann auch meinen ersten Vortrag über die Geschichte der Kerze im Alamannenmuseum halten.